Die Ringerinnen des AB Aichhalden haben erneut Vereinsgeschichte geschrieben

Am vergangenen Wochenende weilten unsere Mädels Sarah Schullian und Svea Reichmann in Frankfurt (Oder) bei der Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen.

Svea Reichmann ging hier in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start. Ihren ersten Kampf gegen Johanna Louisa Hanses aus Bayern gewann sie nach 8:0 Führung auf die Schulter. Ihre zweite Gegnerin aus Nordbaden schulterte sie ebenfalls. Im dritten Kampf traf sie auf Nina Brosch hier siegte Sie mit 5:0 Punkten. Im letzten Kampf traf sie auf Katharina Krupna aus Sachsen. Trotz Rückstand konnte sie sich hier noch den 3:2 Sieg holen und belegte somit den ersten Platz.

Sarah Schullian ging in der Gewichtsklasse bis 65 kg an den Start. Im ersten Kampf traf sie auf Lena Forstner aus Bayern und besiegte diese mit 12:2. Ihren zweiten Kampf gewann sie ebenfalls souverän mit einer technischen Überlegenheit. Im Halbfinale traf sie dann auf Clarissa Gromus aus Berlin, diese schulterte sie nach einer 8:0 Führung und stand somit im Finale. Dort traf sie auf die Deutsche Meisterin 2023 der Gewichtsklasse bis 72 kg, Cassidy Richter aus Sachsen. Hier musste sie sich aber mit einer technischen Überlegenheit geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Platz.





Der AB Aichhalden ist stolz auf seine Ringerinnen und gratuliert ihnen herzlich zu ihren herausragenden Erfolgen.