Bronze für Sarah Schullian in Antalya

Am Freitag den 15.03 machten sich Uwe Schullian, Sarah Schullian und Svea Reichmann mit dem Deutschen Ringerbund auf den Weg nach Antalya in der Türkei. Am Samstag und Sonntag stand jeweils eine Trainingseinheit auf dem Plan bevor es dann am Montag endlich auf die Matte ging. Im Viertelfinale der Gewichtsklasse bis 55kg traf Svea auf eine Kirgisin. Ihren Punkterückstand verkürzte Svea mit einer Schleuder und schulterte ihre Gegnerin beinahe. Musste sich dann aber mit einem knappen 8:11 geschlagen geben. Da ihre Gegnerin ins Finale einzog und dies auch für sich entschied durfte Svea noch das kleine Finale gegen Aserbaidschan ringen. Hier war ihre Gegnerin leider technisch überlegen somit belegte sie den 5. Platz. Sarah startete in der Gewichtsklasse bis 65 kg mit einer technischen Überlegenheit, gegen eine Türkin (fünfte Europameisterin U15), ins Turnier. Im Halbfinale traf sie auf eine starke Polin (Vizeeuropameisterin U20) die am Ende Platz 1 belegte, hier musste Sarah sich 10:0 geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 konnte Sarah überzeugen und schulterte die Türkin in der ersten Halbzeit nach 6:0 Führung. Somit belegte sie einen hervorragenden 3. Platz bei dem Antalya Champions und Victory Cup.

Somit konnten das Trio die Türkei, mit einem guten Eindruck beim Bundestrainer und einer Medaille, am Dienstag wieder verlassen.