WILLKOMMEN BEIM ATHLETENBUND AICHHALDEN

Ringen ist unsere Leidenschaft!
Deshalb geht unser Verein in der Saison 2022 mit 3 Aktiven- und 2 Schülermannschaften auf Punktejagd.

Die I. Mannschaft des ABA rang über 10 Jahre in der 2. Bundesliga. 2006 gelang sogar der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Ab der Saison 2015 ging die I. Mannschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg an den Start. Unangefochtene Highlights in den Jahren 2015-2018 waren sicherlich die Kämpfe gegen die benachbarten Vereine des KSV Tennenbronn  und des AV Sulgen, zu denen wir annähernd 1.000 Zuschauer begrüßten.
Nach dem Corona-bedingten Pausenjahr 2020, startete die I. Mannschaft in der Saison 2021 wieder in der Regionalliga Baden-Württemberg. Trotz großem Verletzungspech unter den Sportlern und den allgemeinen Herausforderungen die Corona 2020 und 2021 mit sich brachte, konnte die I. Mannschaft den Klassenerhalt mit dem 8. Platz sichern.

Die Corona-Jahre 2020 und 2021 waren nicht nur für die I. Mannschaft, sondern für den ganzen Verein eine große Herausforderung. Für die II. und III. Mannschaft wurde die Saison nach nicht einmal der Hälfte der Kämpfe Corona-bedingt abgebrochen. Dennoch sind viele jungen Eigengewächse über sich hinausgewachsen.

Nach der Erfolgssaison 2019, in der unsere II. Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga Württemberg erreichte, wurde sie 7. in der Saison 2021. Einen soliden, ebenfalls 7. Platz errang unsere III. Mannschaft in der Bezirksklasse. Diese Ergebnisse gilt es in der Saison 2022 zu verteidigen bzw. zu verbessern.
 
Die Erfolge unserer aktiven Mannschaften wären ohne eine konsequente Nachwuchsarbeit nicht möglich, aus diesem Grund steht die Jugendarbeit bei uns an erster Stelle. Der ABA ist mit zwei Schülermannschaften aktiv. Unsere I. Schülermannschaft ringt sehr erfolgreich in der Bezirksliga (Platz 2 - Saison 2021). Die II. Schülermannschaft geht in der Bezirksklasse auf die Matte (Platz 5 - Saison 2021).


29.09.2022
Am Samstag zum Lokalderby nach Tennenbronn, am Montag Heimkampftag.
28.09.2022
Am letzten Wochenende war der ABA mit 3 Mädchen bei den Deutschen Meisterschaften der Weiblichen A – und B – Jugend in Dormagen vertreten.
Hier finden Sie weitere News rund um den Verein.
Weitere News

Sponsoren

Glatthaar Fertigkeller

Glatthaar Fertigkeller


Besuchen Sie unseren Partner auf seiner Webseite:

www.glatthaar.com/
Antenne1_Neckarburg_Logo
antenne 1 NECKARBURG ROCK & POP
Besuchen Sie unseren Partner auf seiner Webseite:

antenne 1 NECKARBURG ROCK & POP
Storz Heiztechnik & Komplettbad

Storz Heiztechnik & Komplettbad

Besuchen Sie unseren Partner auf seiner Webseite:

www.storz-heiztechnik.de
Logo_Hirsch

hirschbrauerei honer gmbh & co. Kg

Besuchen Sie unseren Partner auf seiner Webseite:

www.hirschbrauerei.de
Keller_Heu_Stroh_Logistik_LOGO_quer

Keller
Heu. Stroh. Logistik.


Besuchen Sie unseren Partner auf seiner Webseite:

www.keller-stroh.de/willkommen