Niederlage in Ketsch
Unsere 1. Mannschaft musste sich am Samstagabend in der Regionalliga Baden-Württemberg beim KSV Ketsch mit 18 : 13 geschlagen geben.
Eigentlich hatte sich unsere Mannschaft im Vorfeld der Begegnung eine Chance auf einen Sieg ausgerechnet. Als Stefan Brugger 71 kg Fr. sich verletzt abmelden musste, sanken die Möglichkeiten das Ziel in die Tat umzusetzen erheblich.
Im ersten Kampf des Abends traf Dumitru Florea 57 kg Gr. auf den starken Rashad Orujevi, dem er durch TÜ unterlag.
Michael Manea 130 kg Fr. zeigte eine starke Leistung. Doch leider konnte er die 1:0 Niederlage gegen den Ausnahmeringer Rahmatulla Moradi nicht verhindern.
Ohne Gegner war Oleg Deli 61 kg Fr. und bekam dadurch 4 Punkte gutgeschrieben. Immer wenn er zum Einsatz kam zeigte Andreas Trost in der Gewichtsklasse 98 kg Gr. eine starke Leistung und besiegte Eduard Maul mit 3:0.
In der letzten Begegnung vor der Pause stand Sebastian Rahner 66 kg Gr. Joel von Loefen gegenüber. Er musste die Matte als 3:0 Verlierer verlassen.
Halbzeitstand 8:7 für Ketsch.
Gegen Kymi Rothweiler trauten die Trainer Leon Liedgens 86 kg Fr. einen knappen Sieg zu. Leider traf dies nicht zu und er verließ die Matte mit einer 2:0 Niederlage.
Louis Kopp 71 kg Fr. hatte bei der 4:0 durch TÜ gegen Scott Gottschling nichts entgegen zu setzen. Gegen den bisher unbesiegten Tunjay Vazirzadze hatte
Christian Bantle 80 kg Gr. einen schweren Stand. Auch er musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Die Folge war eine Niederlage durch TÜ. Seinen 2. Kampf in dieser Saison bestritt Lorenz Brüstle in der Gewichtsklasse 75 kg Gr. gegen Ülgen Karakaya. Man merkt ihm an, dass er immer besser in seine Kämpfe kommt. Die Folge war ein Sieg mit 2:0 Punkten. Dumitru Tulbea 75 kg Fr. präsentierte wie immer seine Extraklasse. Er holte sich gegen Islam Koran Caciki einen 4:0 Sieg durch TÜ.
Auch wenn die Mannschaft alles gab, wurde sie nicht belohnt. Sie musste mit einer auch etwas unglücklichen 18:13 Niederlage die Heimreise nach Aichhalden antreten.
In der Landesliga Württemberg musste unsere 2. Mannschaft bei der RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot antreten. Sie unterlag hier leider mit 24:16 Punkten.
Die Dritte des ABA musste in der Bezirksklasse ziemlich ersatzgeschwächt die Fahrt zur KG Wurmlingen/Tuttlingen II antreten. Mit nur 6 Ringern im Team schaffte sie durch eine taktische Meisterleistung, die vor Ort noch umgesetzt wurde, einen 16:15 Sieg.
Unsere Schüler I standen beim Kampftag in Baienfurt mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Gegen die in der Tabelle führenden Mannschaften aus Baienfurt und Radolfzell waren eine 26:12 und 30:4 Niederlage nicht zu verhindern. Trotzdem sind sie immer noch Tabellenvierter.
Bereits am Freitagabend waren auswärts die Schüler II im Einsatz.
Sie zeigten dem AV Sulgen S I klar die Grenzen auf und siegten mit 22:8 Punkten.
Sie bleiben mit nur 2 Punkten Rückstand auf Triberg auf dem hervorragenden 2. Platz in der Jugend Bezirksklasse.
Klaus Ehrlich
AB Aichhalden