ABA mit 10 Ringern bei Baden-Württembergische Meisterschaft

Am Samstag, dem 27.04.2024, fanden die Baden-Württembergische Meisterschaft der Aktiven in Korb statt. Da dieses Jahr die Veranstalter sich für ein offenes Turnier entschieden, waren Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz vertreten. Bereits bei Sichtung der Turnier-Anmeldungen konnte vor Wiegebeginn klar die Höhe des Niveaus und die Rollen der Favoriten definiert werden. Die einzelnen Erwartungen unserer Ringer war hoch und jeder unserer Athleten gab sein Bestes. Leider hatten einige das Pech (vor allem unsere Freistil-Athleten), bereits in den ersten Kämpfen auf die Favoriten ihrer Gewichtsklasse zu treffen, was die Aufgabe sich im Turnierverlauf noch besser zu platzieren nicht leichter machte.

Im Griechisch-Römischen Stil ging der ABA mit 5 Athleten an den Start. Folgende Platzierungen wurden hart erkämpft.
Leo Clement, Platz 3
Silas Liedgens, Platz 4
Ian King, Platz 5
Lorenz Brüstle, Platz 5
Roman Brüstle, Platz 7

Im Freien Stil gingen ebenfalls 5 ABA Athleten auf die Matte.
Dumitru Flores, Platz 7
Leon Liedgens, Platz 9
Marcel Abele, Platz 9
Sebastian Rahner, Platz 13
Marvin Roth, Platz 21

In der Vereinswertung im Griechisch-Römischen Stil erreichte der ABA mit seinen Ringern den 4 Platz